LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.

Wir empfehlen Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Firefox Opera Chrome Internet Explorer Safari

Einfach. Stark. BPS Software

1.800 Kunden, 12.000 Anwender, 58 Mitarbeiter, 4 Niederlassungen, 1 Familienunternehmen: BPS Software.

Seit 1997 arbeiten wir bereits daran, die Baubranche zu digitalisieren. Carsten Brockmann führt das Unternehmen mittlerweile in 2. Generation. Dank der langjährigen Branchenerfahrung und der vollständigen Konzentration auf das Baugewerbe gehören wir heute zu den führenden Anbietern von moderner und anwenderfreundlicher Bausoftware.

 

7 Personen stehen neben dem Logo der BPS Software GmbH
Insgesamt 7 "Brockmänner" sind heute Teil des BPS Familienunternehmens

 

 

Arbeiten bei BPS Software


Als Familienunternehmen steht eine gute Work-Life-Family-Balance immer im Vordergrund.


Flache Hierarchien: bei uns sind die Wege kurz!


Super Atmosphäre! Alle sind per "Du" und meistern Herausforderungen auf Augenhöhe.


Entwickler führen bei uns nicht einfach nur aus.
Sie werden gefordert neue Produkte mit zu entwickeln und Ideen einzubringen.


Ihr braucht einfach mal was anderes, als die eigenen 4 Bürowände?
Wir haben ein Büro im DigitalHub TD59 dauerhaft gebucht. Hier geht's richtig kreativ zu!


Wir wachsen stetig. Dadurch wird es langsam "kuschelig" im BPS Büro.
Aber keine Sorge: für 2021 ist unser Anbau geplant.


Auch nicht zu verachten: wir haben KÖSTLICHEN Kaffee und natürlich blitzschnelles Internet
(müssen wir als Softwareunternehmen vermutlich nicht erwähnen).

 

Work smarter, not harder

Wir ruhen uns nie auf unserem Erfolg aus. Für die Zukunft haben wir noch viele Ideen, wie wir das Baugewerbe revolutionieren möchten. Anfang dieses Jahres brachten wir beispielsweise die von uns entwickelte App „upmesh“ auf den Markt. Mit „upmesh“ appellieren wir ganz klar an die Baubranche: Work smarter, not harder.

Die App vereinfacht die Zusammenarbeit der zahlreichen Baubeteiligten am Bau. Bauleiter können ihrem Team Aufgaben zuweisen und den Fortschritt beobachten. Durch direkte Kommunikation mit automatisierten Push- und E-Mail-Benachrichtigungen bleiben alle Beteiligten teamübergreifend zu jeder Aufgabe immer auf dem Laufenden. Das spart nicht nur Kosten und Zeit, sondern reduziert auch die Fehleranfälligkeit der Prozesse. So werden Probleme gelöst, ohne auch nur eine E-Mail zu schreiben oder einen Anruf zu tätigen.

 

Zu den BPS Stellen

Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst - gerne Quereinsteiger (m/w/d)

Für unsere Tochterfirma New Media Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied, das Spaß am telefonieren hat und für die Neukundenakquise zuständig ist.

Zur Ausschreibung Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Teilzeit

Ausbildung 2022

Ab 2022 bilden wir wieder aus:

Fachinformatiker/in Systemintegration

Fachinformatiker/in Anwendungsberatung

IT Systemkaufmann/frau

Kaufmann/frau für Büromanagement

Werkstudenten

Wir bieten Stellen für Werkstudenten im Bereich (Wirtschafts-)Informatik an. Bitte schickt eure Bewerbung an Carsten Brockmann unter bewerbung@bps-software.de.

Praktika

Wir bieten verschiedene Arten von Praktika an. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns jedoch nicht möglich, Praktikanten optimal zu betreuen. Sobald sich die Lage wieder normalisiert, freuen wir uns auf eure Bewerbungen unter bewerbung@bps-software.de.

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen! Schreibt Carsten Brockmann unter bewerbung@bps-software.de

      

Ein kleiner Einblick in die BPS Welt

So, wenn ihr jetzt immer noch nicht überzeugt seid, lassen wir einfach mal Bilder für sich sprechen. Hier gibt's einen kleinen Einblick in die BPS Social Media Aktivitäten:

 

7. Mai 2021
#WirVonBPS
BPS Lockdown Hobbys Teil 7: Jetzt wird's kreativ! Madleen hat das Zeichnen wieder für sich entdeckt. Nur mit Bleistift und Papier schafft sie Meisterwerke.
 


30. April 2021
#WirVonBPS
BPS Lockdown Hobbys Teil 6: Ob Natur, Haustiere oder die Familie - Romina hat den Finger immer am Auslöser.
#NoFilter
 


23. April 2021
#WirVonBPS
BPS Lockdown Hobbys Teil 5: Aus Alt mach Neu! Kerstin näht viel und sucht immer nach Wegen, alten Kleidungsstücken neues Leben einzuhauchen.
 


19. April 2021
#BPSonTour
Ob Stadtradeln, Jobrad oder Benefiz-Mountainbike-Tour. Mit dem Rad ist BPS immer on Tour. Passend zum #Fahrradtag hier ein paar Bilder.
#NothingsGonnaStopUs
 


16. April 2021
#WirVonBPS
BPS Lockdown Hobbys Teil 4: Trotz Pandemie sprudelt Fabians Kreativität. Wir präsentieren Fabians 3D Drucker und eines seiner ersten Ergebnisse.
 


9. April 2021
#WirVonBPS
BPS Lockdown Hobbys Teil 3: ein Bild, das man im letzten Jahr des Öfteren gesehen hat. Carola, wie sie in ihrer Bücherwelt verschwindet. Ihre kleine Privat-Bibliothek ist während des Lockdowns noch ordentlich gewachsen.
 


2. April 2021
#WirVonBPS
Teil 2 der BPS Lockdown Hobbys:
Thomas hat sich wie viele andere auch als Hobbykoch versucht und zeigt uns hier die leckeren Resultate aus seinem Pizzaofen.
 


26. März 2021
#WirVonBPS
Spaß trotz Lockdown! Wir teilen in den nächsten Wochen unsere Lockdown-Hobbies gegen die Langeweile.
Christina macht den Anfang: Sie nutzt die Zeit und erstellt Fotobücher der letzten Jahre.
 


24. März 2021
#WirVonBPS
Wir wachsen weiter! Mikhail ist Delphi-Entwickler und verstärkt unser Team bei der Entwicklung der Desktop-Anwendung. Willkommen in der BPS-Familie, lieber Mikhail!
 


16. März 2021
#WirVonBPS
Wir Ibbenbürener Unternehmen unterstützen unsere lokalen Sportvereine natürlich auch während der Pandemie.
Nur zusammen sind wir stark!
#BallTogether
 


8. März 2021
#WirVonBPS
ShoutOut an alle Frauen heute am Weltfrauentag! Gerade jetzt stehen viele Frauen unter zusätzlichem Druck. Viele meistern Home Schooling und Home Office mit Bravour, was keine Selbstverständlichkeit ist!
 


24. Februar 2021
#WirVonBPS
BPS vergrößert sich! Die Ibbenbürener Volkszeitung war bei uns zu Gast und hat mit Carsten Brockmann über unseren Büroanbau gesprochen. Wir freuen uns schon auf den Spatenstich und werden euch auf dem Laufenden halten!
 


19. Februar 2021
#WirVonBPS
Eine "kleine" 4,5 kg Überraschung hat uns heute im Büro erwartet. Danke an unseren Kollegen Hartmut.
 


7. Februar 2021
#WirVonBPS
Fantasy Football, Tippspiel, Highlights in der Mittagspause. American Football ist längst bei BPS angekommen.
So wird heute Abend mit gefiebert.
#Superbowl #EstablishTheRun
 


25. Januar 2021
#WirVonBPS
Carola hat es geschafft! Sie konnte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit der Note 1 abschließen.
Wir sind stolz und so froh, dass sie Teil des BPS Teams bleiben wird!
 


18. Dezember 2020
#WirVonBPS
Besondere Umstände erfordern... besondere Dekorationen?!
Weihnachtsfeier mal anders.
 


6. Dezember 2020
#WirVonBPS
Die ersten Geschenke für "Paket mit Herz" werden verpackt. Madleen, Doro, Romina & Christina spielen heute mal den Nikolaus.
 


27. Oktober 2020
#WirVonBPS
Heute noch genau so wichtig wie im Frühjahr: Hände desinfizieren, Maske tragen, App installieren!
Die Corona-Warn-App ist ein einfacher Weg Infektionsketten zu unterbrechen.
https://www.bundesregierung.de/bre.../themen/corona-warn-app

23. Oktober 2020
#WirVonBPS
Welche IT-Ausbildungen gibt es, welche Studiengänge in diesem Bereich und wie sieht die IT Arbeitswelt eigentlich aus?
Im Zuge des phänomexx Kurses zur Softwareentwicklung, gibt unser Geschäftsführer Carsten Brockmann Schüler/innen Orientierungshilfe.
#Tech #Ausbildung
10. Oktober 2020
#WirVonBPS
Für viele in unserem Unternehmen ist jeden Tag Welthundetag. Zur Feier stellen unsere Kollegen euch ihre flauschigen Familienmitglieder vor.
#Welthundetag
10. Oktober 2020
#WirVonBPS
Für viele in unserem Unternehmen ist jeden Tag Welthundetag. Zur Feier stellen unsere Kollegen euch ihre flauschigen Familienmitglieder vor.
#Welthundetag
28. September 2020
Unsere Beine sind SEEEHR müde heute!
Gestern waren wir für die Benefizveranstaltung der MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH unterwegs.
9 LäuferInnen und 8 MountainbikerInnen haben ordentlich Kilometer für die Kinderkrebshilfe gesammelt.
#MBHfürDieKinderKrebshilfe #Teamgeist
 
14. September 2020
Design Sprint, Kick-Off Meeting und jetzt die Vollendung des 1. Meilensteins. Unser Scrum Product Owner Steffen war erstmals seit Corona-Zeiten wieder bei der CN Group in Prag.
Neben einer vollen Tagesordnung durfte Teambuilding und abendliche Aufenthalte in der Prager Altstadt aber natürlich auch nicht fehlen!
#International #SocialNetworking
31. August 2020
#WirVonBPS
BPS ist neuer Partner der bringiton Ballers! Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison - die Daumen sind gedrückt!
#bringitonballers
28. August 2020
BPS Sommerfest 2020 - Sommer, Sonne, IbbBeach. Vielen Dank, liebes Team vom IbbBeach, für den gelungenen Abend!
#Sommer
28. August 2020
BPS Sommerfest 2020 - Sommer, Sonne, IbbBeach. Vielen Dank, liebes Team vom IbbBeach, für den gelungenen Abend!
#Sommer
9. August 2020
#WirVonBPS
Was habt ihr zuletzt gelesen? Bei uns reicht das Spektrum von Biografien über historische Romane bis hin zu Gamer Handbüchern. Wie sieht's bei euch aus?
#TagDerBuchliebhaber
3. August 2020
#WirVonBPS
Geschafft! Nach 3 Jahren Ausbildung und einer verschobenen Abschlussprüfung ist Madleen ausgelernte Fachinformatikerin und Fabian ausgelernter IT-Systemkaufmann.
Wir freuen uns euch Zwei weiterhin an Bord zu wissen!
#KeinStiftMehr
30. Juli 2020
#WirVonBPS
Zusammen gelernt, zusammen gereist und jetzt zusammen arbeiten. Romina & Christina kennen sich von Klein auf und teilen sich jetzt das Büro bei BPS Software.
#InternationalerTagDerFreundschaft
5. Juli 2020
#WirVonBPS
Der Erste der kommt, der Letzte der geht. Nico ist der Cristiano Ronaldo von BPS Software. Nico, wenn du das liest: Handy weg, Pause machen :-P
#TagDerWorkaholics
4. Juni 2020
#WirVonBPS
Eine Katzenumarmung: die schönsten 0,0000003 Sekunden der Welt!
Unsere Kollegin Carola und ihr Tiger nehmen sich diese Zeit.
#UmarmeDeineKatzeTag
16. April 2020
#WirVonBPS
Heute, am Welttag der Stimme, tun sich bei BPS neue Talente auf. Unser Teammitglied Christian ist Schlagzeuger und Texter der Band „Fragles“.
9. März 2020
Unsere Betriebsfahrt 2020 war definitiv ein Highlight. Christian stand sogar zeitweise auf der Bühne. Danke, liebes GOP Bad Oeynhausen für das unterhaltsame Abendprogramm und das köstliche Essen!
 
9. März 2020
Unsere Betriebsfahrt 2020 war definitiv ein Highlight. Christian stand sogar zeitweise auf der Bühne. Danke, liebes GOP Bad Oeynhausen für das unterhaltsame Abendprogramm und das köstliche Essen!