bps bau Update 6.3.2.4
– Performance-Optimierung
Liebe bps Kund:innen,
Es steht ein neues Update für bps bau für Dich zur Verfügung. Folgendes haben wir für Dich umgesetzt:
○ Optimierung der Performance in SQL-Projekten
○ Optimierung des Programmverhaltens aufgrund von Kundenmeldungen, z.B. in folgenden Bereichen:
- Ticket 9057: Rechnungsjournal – Zahlungen prüfen funktioniert, wenn mehrere Rechnungen in einer Summe bezahlt wurden
- Ticket 9178: Navigation in den Stammdaten wurde verbessert, wenn der Aufruf aus dem Explorer erfolgt
Zu diesen Änderungen und allen weiteren Optimierungen kannst Du die Details in Deinem Login-Bereich nachlesen.
Wir entschuldigen uns vielmals bei denjenigen, die die 6.3.2.4 direkt Ende Juni installiert hatten. Uns ist ein Fehler im Release unterlaufen, der zu Problemen geführt hat. Dieser ist jetzt selbstverständlich behoben.
Wichtig
– Update auf bps Server durchführen
Das Update auf Deinem Server wird die Datenbank Firebird 2.5 automatisch installieren und Deine vorhandenen Daten vollständig auf die neue Datenbank migrieren.
Für die Umstellung ist es zwingend erforderlich, dass Du die Updates von bps bau künftig stets auf Deinem bps bau Server ausführst. Nur so kann dort die neue Datenbank eingerichtet und Deine vorhandenen Daten auf diese übertragen werden.
Falls Du ein NAS in Verbindung mit bps bau benutzz, wende dich bitte unbedingt an uns und führe das Update nicht durch.
Wie installiere ich die neue Version?
- Gehe in unseren Login-Bereich
- Logge dich mit Deiner Kundennummer und Deiner Postleitzahl ein
- Lade dir die aktuelle Version (6.3.2.4) herunter
- Installiere das Update auf Deinem bps Server
- Installiere das Update ggf. auf den Arbeitsplatz-PC (falls erforderlich)
Schau dir unsere Video-Anleitung an.
Das Update kann von Deinem IT-Betreuer oder einem technisch qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt werden. Solltest Du dennoch wünschen, dass unser bps Support Team das Update für Dich durchführt, ist dies nach einer Terminvereinbarung mit dem Support möglich. Bitte wende dich hierfür an support@bps-software.de. Die Durchführung des Updates durch uns ist eine kostenpflichtige Dienstleistung.
Viele Grüße von den digitalen Vorarbeitern
info@bps-software.de
05451 59333